Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Benutzer Online
Momentan sind 41 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 41 Gäste

nächstes Rennen
rF2 - Raceday 1 | R3E - MSRL Masters

 
Wink Ich sag mal Hallo
Geschrieben von: Mirko Loeding - Gestern, 22:00 - Forum: Fahrervorstellung - Antworten (1)

Hallo in die Runde.

Mein Name ist Mirko Loeding, 45 Jahre alt.

Mit dem Sim Racing habe ich schon vor langer Zeit angefangen - damals war noch nix online. Vor 15-20 Jahren hatte ich mein erstes Rig aus Metallprofilen. Dann hat sich allerdings vieles in meinem Leben geändert und ich habe eine längere Pause eingelegt. Das Rig ist dabei zweimal zerlegt mit umgezogen und wurde dann letztlich doch entsorgt.  Undecided

Vor 4-5 Jahren habe ich mir dann ein gebrauchtes Logitech G27 mit einem Wheelstand gekauft. Mit rollendem Bürostuhl bin ich dann bis Mitte diesen Jahres gefahren - immer mal wieder auch Assetto Corsa online. Seit Mai habe ich nun ein Rig aus Aluprofilen mit Rennsitz usw.

Die letzten Monate bin ich viel Raceroom gefahren aber leider hat das Spiel einige Schwächen und in Zukunft möchte ich primär rFactor2 und ansonsten entweder ACC oder iRacing fahren.
Ich lege viel Wert auf eine ernsthafte Organisation des Ligabetriebs. Also gerne mit Briefings, realistischen Schadeneinstellungen und natürlich auch mit Strafen für Fehlverhalten usw. Natürlich machen wir das hier zum Spaß - und der ist mir auch wichtig - aber für Autoscooter (wie tlw. auf Public Servern) ist mir meine Zeit zu schade.

Das solls erstmal gewesen sein  Big Grin


  Einstellungen Trainingsserver!
Geschrieben von: Stefan Hausleithner - 22.10.2020, 10:08 - Forum: MSRL GT3 Masters‘21-1 - Keine Antworten

Trainingsserver:
Strecken: Adria Full Circuit
              Dubai Autodrome
              Istanbul Park
              Korea Int. Circuit

Fahrzeuge: original GT3 Content

Flag Rules: Full
Fuel Usage: Normal
Tire Usage: Normal
Mech Failures: Normal

Practice Time: 20 min
Qualify Time: 15 min
Qualify Laps: Use Track default
Warm Up: Skip Session

Type of Start: Formation/Standing
Race Length: Time
Race Laps: N/A
Race Time: 30 min

Driving Aids Allowed:
Auto Clutch: On
Invulnerability: Off
Auto Pit Stop: Off
Opposite Lock: Off
Spin Recovery: Off
AI Toggle: Off

Damage Multiplier: 50%
AI Strength: 110%

Weather Type: Scripted
Race Start Time: 3:00pm
Race Time Scale: x5


  Anmeldung Raceday 4
Geschrieben von: Stefan Hausleithner - 13.10.2020, 15:26 - Forum: MSRL GT3 Masters‘21-1 - Keine Antworten

Hier könnt ihr euch für den Raceday 4 wie folgt anmelden:

Name: 
Fahrzeug:
Skin:


  Anmeldung Raceday 3
Geschrieben von: Stefan Hausleithner - 13.10.2020, 15:26 - Forum: MSRL GT3 Masters‘21-1 - Keine Antworten

Hier könnt ihr euch für den Raceday 3 wie folgt anmelden:

Name: 
Fahrzeug:
Skin:


  Anmeldung Raceday 2
Geschrieben von: Stefan Hausleithner - 13.10.2020, 15:25 - Forum: MSRL GT3 Masters‘21-1 - Keine Antworten

   


Hier könnt ihr euch für den Raceday 2 wie folgt anmelden:

Name: 
Fahrzeug:
Skin:


  News 1. Saison
Geschrieben von: Stefan Hausleithner - 13.10.2020, 14:59 - Forum: MSRL GT3 Masters‘21-1 - Antworten (2)

Sämtliche Threads erstellt bzw. aktualisiert!


Photo Wertungen / Ratings!
Geschrieben von: Stefan Hausleithner - 13.10.2020, 14:28 - Forum: MSRL GT3 Masters‘21-1 - Keine Antworten

coming soon.....


  GT4-Winter-Getümmel
Geschrieben von: Marcel Aporius - 12.10.2020, 21:12 - Forum: ACC Season 2020 - Antworten (1)

Die Saison ist vorbei und schon ziemlich bald ist auch das "interessante" Jahr 2020 zu Ende...
Aber bis es soweit ist, möchten wir mit euch noch ein paar Events mit den GT4 Fahrzeugen absolvieren und gemeinsam einige spaßige Runden mit abwechslungsreichen Events in den Asphalt zu brennen.

Nach und nach werden wir hier und auf unserem Discordserver (HIER) die Details zu den jeweiligen Rennen und den genutzten Regeln, Wetter etc. veröffentlichen. Ideen dazu dürft ihr uns natürlich gerne, am besten per direkter Nachricht zukommen lassen, wir schauen dann was sich machen lässt Big Grin

Wir fangen ab nächster Woche Mittwoch den 21.10. mit den Strecken Silverstone und Zandvoort im altbekannten 2 x 30 Minuten Format an und arbeiten uns dann im zweiwöchigen Rhythmus durch alle unsere verrückten Ideen Wink

Bitte stimmt im Discord auch kurz ab (oder lasst eine kurze Notiz hier), falls ihr zu einer anderen Uhrzeit als bisher (20:30) starten möchtet.

Wir starten wie gewohnt um 20:30 Uhr.
Die Autowahl ist frei und nicht verbindlich für alle Events, es darf also fleißig ausprobiert werden (wenn ihr ein wenig Diversität ins Feld bringt wäre ich euch dennoch sehr dankbar Big Grin).
Alle weiteren speziellen Regelungen werden vor dem Rennen besprochen und erklärt.

Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass ein anständiges und faires Verhalten auf und neben der Strecke Vorassetzung für die Teilnahme ist.
Eine Anmeldung ist nicht nötig, es gilt aber natürlich: Je mehr wir sind, desto besser Wink


21.10. Silverstone & Zandvoort à 30 Minuten

04.11. Nürburgring

18.11. TBA

02.12. TBA

16.12. TBA


Lightbulb Anmeldung Raceday 1
Geschrieben von: Stefan Hausleithner - 12.10.2020, 14:24 - Forum: MSRL GT3 Masters‘21-1 - Antworten (2)

   


Hier könnt ihr euch für den Raceday 1 wie folgt anmelden:

Name: 
Fahrzeug:
Skin:


Lightbulb Raceday´s
Geschrieben von: Stefan Hausleithner - 12.10.2020, 14:17 - Forum: MSRL GT3 Masters‘21-1 - Antworten (1)


Lauf / RunDatum / DateUhrzeit / TimeStrecke / CircuitLayout
1Mi. 04.11.202020:15 Uhr (MEZ)Istanbul ParkGrand Prix
2Mi. 25.11.202020:15 Uhr (MEZ)Adria Int. RacewayGrand Prix
3Mi. 16.12.202020:15 Uhr (MEZ)Korea Int. CircuitGrand Prix
4Mi. 06.01.202120:15 Uhr (MEZ)Dubai AutodromeGrand Prix


Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group. Theme designed von Rōshi © 2015-2020.