• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lies mich zuerst
#1
Erst einmal ein herzliches Willkommen, dass ihr zu uns gefunden habt.

Wir wollen euch so viel Wettbewerb, Realismus und natürlich Spaß wie möglich bescheren. Dies wollen wir erreichen, indem wir nicht nur einfach eine Liga veranstalten mit einem einfachen Stream. Sondern euch das ganze drumherum dazu näher bringen. Wir wollen euch ein Erlebnis bieten einfach ein rundes Paket, damit wir euch Fahrer und Teams ins rechte Licht rücken können. Denn ohne euch würden wir so etwas gar nicht erst auf die Beine stellen können. Doch was heißt das im Klartext bzw. was haben wir uns für euch ausgedacht.

Simulation eines Rennwochenendes
Wir simulieren für euch den zeitlichen Ablauf eines echten Rennwochenendes. Das heißt die Trainingsession, Qualisession und Rennstarts sind immer zu den veschiedenen Klassen gleichen Zeiten. Im groben kann man sagen, dass unser Free Practice am Vormittag man eher mit Reifen und Streckenbedingungen zu kämpfen hat, die ein paar Runden benötigen, bis man die Reifen ins Arbeitsfenster bekommt. In der Mittagszeit, wenn das Quali stattfindet sind wir eher in einem Bereich, wo der Grip schon deutlich zugenommen hat und Qualizeiten wie im echten ziemlich gute Bedingungen anzutreffen sind. Die Rennen finden am Nachmittag/frühen Abend statt, bei einer sauberen und griffigen Strecke statt, sodass dort wie im realen Rennsport die Bedinungen top sind und man eher mal auf die Reifentemperaturen achten muss, dass sie nicht zu warm werden.

Simulation der Streckenbedingungen
Ich habe es ja oben schon angedeutet. Wir simulieren auch die Entwicklung der Strecke mit. Das heißt die Königsklasse (GT3 bei uns) wird eine Strecke vorfinden, welche schon durch den BMW M4 GT4 Cup und Formel 3 Fahrzeuge mit etwas Grip versehen ist. Es wird allerdings zwischen den Sessions einer einzelnen Liga auch Sprünge geben was den Grip angeht, da ja in der Zeit die anderen Klassen die Strecke befahren und so mehr Gummi auf die Ideallinie kommt. Dies wird ermöglicht über eine Formel die uns für die einzelnen Sessions das Griplevel aufgrund von Teilnehmerzahl, Streckenlänge und einigen weiteren Faktoren errechnet.

Fahrer und Teams im Vordergrund
Wir wollen die Fahrer und Teams, also kurz gesagt euch, so weit es geht in den Vordergrund stellen. Dazu zählt auch, dass wir auf eure Cockpitstreams in unserem Hauptstream verweißen werden, vorausgesetzt ihr gebt uns euren Link dazu. Außerdem haben wir die Abende so eingeteilt, dass wir Platz haben zwischen den einzelnen Klassen im Stream um einmal euch die Möglichkeit zu geben euch mit Trailern, Clips oder was auch immer an Videomaterial in den Vordergrund zu stellen. Das heißt wir bieten euch die Plattform in unseren Streams an, dass wir eure Videos zeigen um die Zuschauer bei Laune zu halten. Netter Nebeneffekt dabei, auch der Kommentator kann mal durchschnaufen und auch für die Fahrer kann das entspannter sein. Deshalb kommen wir gleich zum nächsten Punkt.

Mehrere Wochen Strecke verinnerlichen für die Katz? Nicht bei uns!
Stellt euch mal vor ihr seid grade den BMW M4 GT4 Cup gefahren, hattet einen Startunfall und das Rennen ist vorbei. Sowas kommt bei uns nicht vor. Für so einen Fall hat jeder Fahrer 1x einen Fast Repair zur Verfügung. Selbst wenn das nicht ausreichen sollte. Ist das alles überhaupt kein Problem, denn vllt kann dir ein Teamkollege ein Setup geben für den GT3 und er brauch eh noch einen Fahrer als Kollegen. Dann fahrt einfach mit, denn wer einmal angemeldet ist kann jederzeit alles bei uns fahren. Kein lästiges ummelden notwendig, was Stress verursacht. Wir schauen schon drauf, wenn ihr eine andere Startnummer braucht oder ähnliches. Kleiner Fact am Rande. Wir haben unsere Kalender dahingehend angepasst, dass ihr unsere Rennen als Vorbereitung nehmen könnt für die offizielle Serie vom DMSB mit ihrem DSRC Kalender und haben auch auf andere offizielle Rennserien Rücksicht genommen.

Ligazeitung als Bonus!
Als Bonus ballern wir auch noch eine Ligazeitung mit einer Vorberichterstattung und einer Nachberichterstattung für euch raus. Diese ist bereits in der Konzepterstellung schon sehr weit. Deshalb zeige ich euch schon einmal eine Vorabversion der News. Ich denke damit könnt ihr euch in etwa vorstellen wie wir uns das gedacht haben. Dort werden wir auch Interviews mit euch veröffentlichen und eure Teams und Fahrer gerne vorstellen. Darüber hinaus ist sogar noch mehr in Planung, aber das wird noch nicht verraten Wink
   

Hier für euch noch einmal die wichtigsten Links:
Regelwerk
Anmeldung


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group. Theme designed von Rōshi © 2015-2020.